Seit Jahrzehnten designen und fertigen wir Wohnträume

Wir sind
"Peter Schlimm"

Wir – das ist ein bunt gemischtes Team aus qualifizierten Handwerkern aus Leidenschaft. Wir sind Versteher, Gestalter, Organisationstalente, Traumerfüller und Macher.

1994 gründete Peter Schlimm diesen gleichnamigen Meisterbetrieb mit dem Ziel, individuelle Inneneinrichtung von höchster Qualität und ohne Kompromisse zu gestalten. Von Anfang an erreichte uns eine große Nachfrage nach individueller Möbelanfertigung und hochwertiger Inneneinrichtung. Unsere Schreinerei mit anfänglich zwei Handwerkern wuchs über die Jahre immer weiter, gewann qualifizierte Mitarbeiter hinzu, auch der Maschinenpark erweiterte sich um modernste Gerätschaften.

Unsere Werkstatt mit Sitz in Oberhausen-Alstaden vereint traditionelle Handwerksarbeit mit aktuellster Technologie. Von hier aus fertigen wir individuelle und exklusive Arbeiten für unsere Kundinnen und Kunden in und um Oberhausen sowie im ganzen Ruhrgebiet. Regelmäßig erreichen uns auch Projektanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Für uns stehen neben der Möbelfertigung vor allem die Komplettplanung und die umfassende Kundenbetreuung im Mittelpunkt. So gestalten und verwirklichen wir heute in vielen Bereichen des Möbel- und Innenausbaus mithilfe unserer Erfahrung und unseres Anspruchs auch Lösungen gemeinsam mit besten Handwerkern anderer Gewerke.

“Ein fantastisches Team! Freundlichkeit, Höflichkeit und sauberes Arbeiten waren so selbstverständlich, dass alle anderen Gewerke negativ aufgefallen sind.”

Andrea C.Kundin

Peter Schlimm

Eigentümer Peter Schlimm ist seit 1994 Tischlermeister. Früh war ihm klar, in die Fußstapfen seines Vaters, ebenfalls Handwerker, treten zu wollen und einen eigenen Betrieb auf die Beine zu stellen. Der Drang, fortschrittlich und kreativ zu arbeiten, lag ihm bereits in jungen Jahren im Blut.

Seitdem schöpft er für seine innovativen Ideen und Lösungen aus seinem täglich wachsenden Erfahrungsschatz. Die Probleme und Wünsche seiner Kundinnen und Kunden zu erkennen, zu verstehen und auf bestmögliche Weise zu lösen, ist immer aufs Neue Ansporn und Motivation zugleich.

„Das Handwerk ist eine Dienstleistung. Vor allem aber ist es die Leistung, mit Köpfchen, Einfallsreichtum und Leidenschaft kleine und große Meisterwerke zu schaffen!“

Holger Engelmann

im Betrieb seit Januar 2015
Betreuung der Werkstatt
Möbelbau
Montagearbeiten

Nils Andreas

Produktion und Montage

seit September 2020 im Betrieb

Restaurator im Handwerk

Miton Sutradher

Produktion und Montage

Ausbildung im Betrieb

seit Januar 2017 im Betrieb

Jonas Busch

Auszubildender 2. Lehrjahr

Produktion und Montage

seit September 2021 im Betrieb

Erfahre mehr über

unseren Service

LEISTUNGEN